Schulsozialarbeit

Zuständigkeitsbereich der Schulsozialarbeiterin

Mein Name ist Patricia Fenkart, ich bin Schulsozialarbeiterin und biete Beratungen für Schüler*innen, Lehre*innen und Erziehungsberechtigte an. Die Beratungen erfolgen auf freiwilliger Basis und sind vertraulich.

Ziel der Beratung und Betreuung

Ziel meiner Arbeit ist es, die Lebenswelt der Schüler*innen mit der Schule so zu verbinden, dass der schulische Alltag möglichst erleichtert wird.

Kontaktaufnahme für Eltern/Erziehungsberechtigte

Wenden Sie sich gerne an mich, wenn sie sich Sorgen machen um ihr Kind, wenn sie Fragen zu schulischen Belangen haben, bei finanziellen Schwierigkeiten, familiären Problemen oder auch bei anderen, persönlichen Themen.

Ich freue mich über Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer: 0664/883 285 77 per Anruf, Whats App oder SMS- sowie per Mail unter patricia.fenkart@oezpgs.at

Beratungen sind in der Schule, auf Wunsch aber auch außerhalb der Schule möglich. Dolmetscher*innen sind auf Anfrage in Ausnahmefällen für mehrere Sprachen möglich.